Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Basis Icy Phoenix
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Basis Icy Phoenix 

Schreib mal, was dir fehlen würde... vielleicht kann man es anders lösen.
Oder es läßt sich noch in die kommende IP 2.0 einbauen.

TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Jo Moin,

wo wir dran sind, einmal hier: phpbbgarage , wobei wir da sehr viel garnicht von brauchen. Aber der MOD bietet alles um was für Motorräder zu machen. Automarken raus, Mopedmarken rein. Alles was mit Rennen und Rundenzeiten drin ist brauchen wir nicht und für den Rest sind wir wirklich am überlegen ob man sich da nicht einfacher etwas über das mitgelieferte CMS basteln kann.

Dann, sind von "4seven" hier: phpbb.com einige Dinge in Verbindung mit Java und der google API-3 erscheinen. Seine MOD fangen mit JQ an, Wettermodul, Usermap, Routenplanung in einem Beitrag als Kartenlayout dargestellt.....
Hier sind wir ebenfalls dran, wobei das noch der schwierigere Teil ist, denn irgendwie ist noch nichts so richtig fertig und wenn, bekommen wir es nicht mit weil wir kein englisch können.

Das betrifft denn auch das: hier wobei der SHOP irgendwie nicht richtig funktioniert und irgendwie auch nur halbherzig gemacht wird. Aber die Member wollen sowas haben....

Aber wird schon werden.....

Grundsätzlich sieht es so aus, das zumindest ich mit Sicherheit, die Forensoftware wechseln werde. Der Grund ist auch einfach. Mit der phpbb 3.0.1 bin ich mal angefangen und sehr viele MOD liefen noch für die phpbb2 Version. Es hat Jahre gedauert bis die MOD, wenn überhaupt weitergeführt, an die 3er Version angepasst waren.
Jetzt planen die phpbb 3.1, welches wie IP auch mit einer Basis auf CMS ausgestattet sein soll. Nur auf keiner Seite der MOD-Autoren wird darüber ein wort verloren und so weiss niemand ob und wenn ja wann, ein Forenbetrieb wie er jetzt gerade besteht, weitergehen kann.
Also werd ich mal mein forum vom Funktionsumfang runterfahren und auf ein funktionierendes System wie eben Icy Phoenix umsteigen.

Das ganze hat keine Eile und so basteln und schaun wir halt, was man so machen und implementieren kann. Entscheidender Punkt zum Schluss, bis es denn soweit ist, wird dann sowieso der Punkt der Datenübernahme aus phpbb3.0 sein. Wenn die nicht funktioniert, dann war eh alles nur eine Weiterbildungsmaßnahme...

Grüße, Micha

Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

hm. also den shop mod gibts auch für Icy.

die anderen müsste ich mir mal näher anschauen, um zu sehen, was wir machen koennen

spydie - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Jo,
aber in der ruhe liegt die Kraft, noch lerne ich erst einmal mit der forensoftware um zu gehen und dann schaun wir mal nach den funktionen die vielleicht noch nötig sind.

Den shop wird es ja noch nicht für die 2.0 geben, da wird auch noch genug wasser den rhein runterfliessen bis es soweit ist...

Grüße, Micha

Nach obenNach unten

och. so lange dauert das nich, bis das den für 2.0 gibt.

ich muss den bloss umschreiben, das heisst n bisschen zeit haben, neben der arbeit, und die iss momentan rar die zeit.

spydie - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Jo,

schon mal vielen dank für deine Mühen.....

Aber IP 2.0 ist ja auch noch beta, es ist bestimmt Zeit genug bis das denn soweit aktuell wird und vielleicht denn irgendwann mal dringend für die User die es zur Zeit nutzen.

Am WE werd ich mich mal dran machen wie die DB aufgebaut ist und die Tabellen angelegt sind. Vielleicht lassen sich ja Inhalte der phpbb-DB in Icy Phoenix übernehmen....

Grüße, Micha

Nach obenNach unten

Moin,

mal ne Frage betreffs Spam-Bots.

Im phpbb hatte es viele Probleme gegeben und die Spam-Bots konnten die visuellen Captcha-Vorgaben problemlos lösen und sich anmelden.

Die Probleme wurden mit einem Captchamodul per Frage-Antwort gelöst. Beispiel: Was ergibt die Addition aus 2 und drei, bitte als Wort ausgeschrieben?

Antwort = fünf, Fünf /möglich, der Trick daran war der Umlaut der auf den Ausländischen Tastatursätzen ja nicht vorhanden ist und mit Spam hab ich seit dem ruhe....

Im Icy Phoenix hab ich dieses Captcha ja nicht drin, wie sind eure Erfahrungen?

Gruß, Micha

Nach obenNach unten

also wenn ich dich gut verstehe:

1. Sind in Deutschland keine Spammers oder Spambots?
2. wenn ein neue besucher "5" antworted ist es auch ein spambot?

und weiter... ë ä ö ó ö ß ...und ich komme nicht aus Deutschland  

Joshua203 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

Hmm,

die Anmeldungen in meinem forum kamen in der Hauptsache aus Belgien, Litauen, Russland, China, Canada..... und auf deren tastaturlayouts findest du die Zeichen nicht. Oder sie wissen nicht was sie eintragen sollen.... jedenfalls funktionierts!

Der optische Captcha code war irgendwie überwunden worden und mit der Umstellung auf das Frage und Antwort-Spiel war Ruhe eingekehrt.

Davor hab ich rund 300 Beiträge und User löschen müssen.

Und ja, ein neuer User der die Zahl 5 eingibt, ist ein spamer oder ein spambot! Die Frage war klar gestellt und die antwort klar vorgegeben.
Das auch Ausländische User in unser Forum finden beweist unsere Mitgliederliste. Forumssprache ist Deutsch und die Frage für die Registrierung unmißverständlich.

Grüße, Micha

Nach obenNach unten

Hallo nochmal Micha,

Michel_61 hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Forumssprache ist Deutsch und die Frage für die Registrierung unmißverständlich.

Ooopz ich hab die anti-spam vrage offensichtlich auch nicht gut gelesen  

Aber ich denke eher, F&A Captcha hilft, weil spambots nicht gut lesen können und sicher nicht nachdenken,  (Menschliche spammer in der Regel auch nicht   )

Spambots brauchen auch kein tastatur und oft falsche IP-nummer (proxy)

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke mich zu können erinnern, die Absicht ist das Captchas in die Zukunft als pluggins genutzt können werden.
Da sind auch shon einige anti spam maßnahmen für neue Benutzer in die beta version  

Greetings,
..Joshua203

Zuletzt bearbeitet von Joshua203 am Mo 23 Apr, 2012 19:12, insgesamt einmal bearbeitet 
Bearbeitet von Joshua203, Mo 23 Apr, 2012 19:12: Viele kleine edits um das alles besser lesbar zu machen ;)
Joshua203 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

Hi Joshua,

es ist schon ein Kreuz mit den spams. seit gestern ein Besucheranstieg um 150%, die crawlen was das Zeug hält. Selbst die suchmaschinen musste ich komplett aussperren und als Dank bin ich im Ranking bei google auf platz 2 gerückt....

.... und noch nicht einmal SEO optimiert.....

Naja, ich hoffe mein phpbb hält noch ne Weile, zumindest solange bis ich die Datenbanken Konvertieren kann.....

Sag doch mal bitte, die OnlineInfo auf deiner Webseite, wie hast du das gemacht mit der Weltkugel?

Grüße, Micha

Nach obenNach unten

Sehe dich das "credits block/complemtary links" an (linker seite portal), mouse-hover die Bilder und klick zusammenhangende link  

Nach obenNach unten

Hi, Joshua,

Danke für deinen Hinweis, ich finde es im moment nicht, bin aber auch mit der Beta am Start....

Ich werd jetzt mal alles neu machen und mal schauen wie der Konverter von phpbb3 zu Icy funktioniert.....
Gibt es da irgendwelche Anleitungen in deutsch? Dürfen im phpbb Forum MOD´s verbaut sein?

Grüße, Micha

Zuletzt bearbeitet von Michel_61 am Di 24 Apr, 2012 9:45, insgesamt einmal bearbeitet 
Nach obenNach unten

normal sollte er nur die daten übernehmen, die er auch braucht. das heisst, mit den mods sollte er keine schwierigkeiten haben.

Nach obenNach unten

Also für das Icy gibt es einige Mittel sich vor Spambots zu schützen. Ein Beispiel KugeLSichA verwendet den bot-trap Schutz schon Jahre auf http://www.caromonline.de/ Ich selber stehe nicht auf die Leute vom bot-trap Team. Sie denken sie sind die besten und stehen über alles im www. Ich selber habe mit meiner Domain kein Stress mit Spambots. Das Icy in neuster Version bietet auch reichlich Schutz.

Ich habe meine  Datei constants.php geändert im Ordner ctracker.
Wegen Temporäre Mail Schutz. Habe eingefügt unter $ct_mailscn_def = array(

'*spam*',
'*trash*',
'*fake*',
'*anonym*',
'*temp*',

Wenn dennoch einer zu Spamen versucht sei es ein User oder Spambot nutze ich das von Hand.

Forum Spam List Checker will query the databases of three common services:
BotScout - http://botscout.com/
FSpamlist - http://www.fspamlist.com/
Stop Forum Spam - http://www.stopforumspam.com/

Zuletzt bearbeitet von eXer am Mi 25 Apr, 2012 23:22, insgesamt einmal bearbeitet 
eXer - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Jo, Moin,

und Danke schon mal für die Hinweise. Wie ich merke habe ich diese Spambot-geschichten ziemlich verdrängt und mich auf die Sicherungsmöglichkeiten von phpbb verlassen. Naja, bislang gings gut....

Im Moment über ich aber wieder das vorlaufende neu installieren und die Übernahme von phpbb3 Daten....

Ich werd mich mal wieder dazu melden, Grüße, Micha

Nach obenNach unten

AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.