Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login


Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 
Seite 1 von 1
 
 
IP 2.0.0.86 Chat-Styleanpassungen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag IP 2.0.0.86 Chat-Styleanpassungen 
 
Hallo,
ich hoffe ich gehe niemanden auf die Nerven

Der im Icy Phönix mitgelieferte Chat passt sich nicht automatisch an die Stylebreiten anderer Styles und auch nicht in der Höhe, entsprechend der eingestellten Zeilen, an.

Nun habe ich in der template/common/common.css folgenden Code gefunden:
/* AJAX CHAT - BEGIN */
.chat-box { width: 690px; /* height: 350px; */ text-align: center; margin: 0px auto; }
.chat-shouts { width: 655px; height: 297px; text-align: center; overflow: auto; margin: 0px auto; }
.chat-shoutlist { /* width: 625px; */ /* height: 272px; */ text-align: left; margin: 0; }
.chat-tabs { line-height: 240%; }
.chat-tabs a { padding: 2px; background-color: #cccccc; border: 1px solid #888888; }
.chat-tabs a.active { background-color: #ffffff; border: 1px solid #228822; }
.chat-tabs a.new-shout { background-color: #ffffff; border: 2px solid #ff5500; }
/* AJAX CHAT - END */


Chat-box, also den Rahmen um die eigentliche Shoutbox hab ich abgeschaltet, hab ihn aber mal trotzdem von 690px auf auto gesetzt. Die Chat-shouts habe ich von 655px auf auto und die Höhe, weil der block einfach zu hoch ist, von 297 auf 200px gesetzt gehabt.

Trotz leeren vom Cache, auch vom Browsercache, war in den anderen Styles keine Veränderung feststellbar. Bin ich da überhaupt auf der richtigen Spur?

Gruß, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 Chat-Styleanpassungen 
 
um was gehts denn

ich finde 2 unterschiedliche bezeichnungen in deinem beitrag:
einmal sagst du chat und dann shoutbox

das was du da editiert hast ist der ajax chat und nicht die shoutbox
 




_______________________
icyphoenix.com user New Player
 
Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 Chat-Styleanpassungen 
 
Hi,
  dann muss das der Ajax Chat sein. Die breitenanpassung hab ich hinbekommen. Mein Editor mit FTP funktion hat beim speichern irgendwas falsch gemacht. Nach dem editieren auf dem PC und anschliessenden Hochladen funktionierte zumindest die automatische Breite.

Nur die Höhe will noch nicht so recht. %zeilen sollen angezeigt werden, aber er schreibt das Fenster in der Höhe voll und irgendwann, nach dem 9ten Beitrag kommt die Scrollleiste weil die Box von der Höhe nicht mehr ausreicht.

Ich muss jetzt erstmal Pause machen, mir dreht sich der Kopf vom vielen Verstellen und nachschauen. Da muss ich mich erst einmal dran gewöhnen.

Ich glaube es ist jetzt noch ein Einstellungsproblem welches in den Chateinstellungen selbst behoben werden kann.
Na sehen wir.....

Danke erst einmal bis hierher

Gruss, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 Chat-Styleanpassungen 
 
Hallo,
so, Chat/shoutbox, also der in der forensoftware original enthaltene Chat, um den geht es hier.

Die Größe hab ich angepasst, dazu im template/common/common.css folgendermassen angepasst:
/* AJAX CHAT - BEGIN */
.chat-box { width: auto; /* height: 350px; */ text-align: center; margin: 0px auto; }
.chat-shouts { width: auto; height: 150px; text-align: center; overflow: auto; margin: 0px auto; }
.chat-shoutlist { width: auto; height: 140px; */ text-align: left; margin: 0; }
.chat-tabs { line-height: 240%; }
.chat-tabs a { padding: 2px; background-color: #cccccc; border: 1px solid #888888; }
.chat-tabs a.active { background-color: #ffffff; border: 1px solid #228822; }
.chat-tabs a.new-shout { background-color: #ffffff; border: 2px solid #ff5500; }
/* AJAX CHAT - END */


Dazu hab ich mal ein Bild angehangen, das funktioniert mit allen zurzeit angebotenen Styles die eine volle bildschirmbreite ausnutzen.

Beim Style Aphrodite Black jedoch wird die Kopfleiste des chatfensters höher angezeigt wie die der anderen Boxen.
Die Beschriftung "Chat" rutscht dabei nach unten. Ich habe die Ursache bislang nicht finden können, vielleicht kann mir da wer einen Tip geben woran es liegen könnte?
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 Chat-Styleanpassungen 
 
Ich habe es nicht getestet. Aber in deiner Änderung ist ein Fehler drin.
OPEN template/common/common.css
FIND
.chat-shoutlist { width: auto; height: 140px; */ text-align: left; margin: 0; }

REPLACE WITH
.chat-shoutlist { width: auto; height: 140px; text-align: left; margin: 0; }


Versuch es mal. Sonst gib Bescheid.
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
 
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.



  

 

cron