Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login


Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 
Seite 1 von 1
 
 
027-0001 - Bug Bei Abkürzungen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag 027-0001 - Bug Bei Abkürzungen 
 
Hallo,

habe gerade festgestellt, dass es ein Problem gibt, wenn man Abkürzungen und ihre Definitionen eingegeben hat und dann Worte im Forum auftauchen, die diese Buchstabenkombinationen enthalten.

Beispiel: Hatte eingegeben NAT und die Definition dazu.

Jetzt schreibt jemand im Forum das Wort 'natürlich'. Das erscheint dann so: 'NATürlich' und für den NAT-Teil wird die Definition angezeigt, wenn man den Mauszeiger draufhält.

Ich habe eben in der Abkürzungsliste hinter NAT eine Leerstelle eingegeben und gespeichert....aber der Fehler tritt immer noch auf.

Das Gleiche war mir aufgefallen, als ich / und \ eingegeben hatte (damit jeder endlich mal weiß, welcher Slash wie heißt). Dabei wurde anscheinend der Seitencode zerhackt und nach fast jedem Buchstaben in bestimmten Abschnitten der Startseite stand ein / oder ein \.

Kann man doch bestimmt so einstellen, dass Icy genau erkennt, ob NAT allein dasteht oder Teil eines Wortes ist.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Bella
 



 
Zuletzt bearbeitet von TheSteffen am Fr 19 Sep, 2008 0:34, insgesamt einmal bearbeitet 
bellasara - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bug Bei Abkürzungen 
 
Bin mir nicht sicher, ob die eingegebene Erklärung für NAT wegen der Fragezeichen eine echte Frage war.

NAT ist nur ein Beispiel gewesen... Das Gleiche würde passieren, wenn ich die Abkürzung IP mit Erklärung eingeben würde und dann taucht ein Wort mit dieser Buchstabenfolge auf. Klippe....Wippe....Rippe...was auch immer.

Ich glaub, das Problem ist deutlich, wenn man's mal selbst ausprobiert.

Gruß,

Bella
 



 
bellasara - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bug Bei Abkürzungen 
 
Nein, habe es nur geschrieben, um es gleich einmal hier zu testen... ANtwort folgt

weiterer TEST:

Zitat:
natuerlich, natürlich, NATUERLICH, NATÜRLICH, naturlich NATURLICH


natuerlich, natürlich, NATUERLICH, NATÜRLICH, naturlich NATURLICH

EDIT: natürlich, natärlich, natölich, natßlich

EDI2: ünatürlich, änatärlich, önatölich, ßnatßlich
 



 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bug Bei Abkürzungen 
 
Hi bellasara,

du hast Recht... es arbeitet nicht richtig, wenn Umlaute daruf folgen...

Lösung folgt hoffentlich  
 



 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: 027-0001 - Bug Bei Abkürzungen 
 
Hi TheSteffen,

kann's vielleicht sein, dass die grundlegende Sprache von Icy Englisch ist? Vielleicht gibt's 'ne Möglichkeit, die jeweilige Version so zu konfigurieren, dass sie Umlaute nicht als 'Sonderzeichen' identifiziert, so wie's in EN bei deutschem Input der Fall wäre?

Oder (aber ich sag gleich dazu, dass ich von dem Code nicht den blassesten Schimmer hab): wenn man z. B. als Bedingung eingibt, dass hinter dem letzten Buchstaben ein Leerzeichen folgt....oder aber - dass es nicht als Abkürzung gelesen wird, solange ein Buchstabe folgt - außer einem "-" oder "/" als Sonderzeichen??

Ach ja...und wenn Du Dir mal so richtig das Hirn verrenken willst, probier das mal mit dem "/" oder "\". Gibt die slashes einfach als Abkürzung ein und dann eine Erklärung...und dann guck Dir mal Deine Startseite an. H - A - C - K - F - L - E - I - S - C - H!!! Jedenfalls ist das bei uns passiert....

Ja...und ich probier jetzt mal das hier: NAT/ürlich NAT*ürlich
NAT1ürlich nat-ürlich natßürlich

Sieht ja so aus, als würden nur die normalen Buchstaben und Zahlen funktionieren. Dann ist wohl die Sprache EN....wenn ü, ö, ß & Co. nicht funktionieren.

Ich nehm die Lösung mit dem Leerzeichen zurück....aber vielleicht kann man ja die Umlaute und wichtigen Sonderzeichen als 'Standard' definieren.

Gruß,

Bella
 



 
bellasara - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
 
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.



  

 

cron