Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login


Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 
Seite 1 von 1
 
 
BUG - Problem Mit KB-Artikel Im Forum
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Problem Mit KB-Artikel Im Forum 
 
hallo,

ich teste gerade die IP Version 1.3.0.53a und habe dabei folgendes Problem festgestellt:

Die KB-Artikel werden zwar ordentlich in der KB angezeigt, aber dafür nicht im dazugehörigen Forum. Im Forum erscheint nur der Titel und der Autor, der eigentliche Artikeltext erscheint nicht bzw. der Bereich in welchem eigentlich der Artikeltext stehen würde bleibt leer.

Ich habe es mit verschiedenen Berechtigungseinstellungen versucht und auch verschiedene Tempates ausprobiert, daran schein es aber nicht zu liegen.

In der Datenbanktabelle IP-posts stehen auch nur Forumsbeiträge, aber keine KB-Beiträge in der Spalte post_text auch nur der Inhalt der normalen Forumsbeiträge, jedoch nicht der der KB-Artikel.

Vielleicht stimmt was nicht in den functions_kb.php oder posting.php oder kb_post.php?? Ich selbst habe leider nicht viel Ahnung von php. Für mich sieht alles o.k. aus.


für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Tino
 



 
thyno - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Problem Mit KB-Artikel Im Forum 
 
Hi thyno,
ich habe gesehen, dass du auch auf IP.com gepostest hast...
In meinem testforum mit IP 1.3 habe ich versucht das nachzuvollziehen, was du meinst.
Ich nutze und habe den KB mod noch nie benutzt...

Habe schlußendlich das gleiche Problem wie du...

Wozu braucht man das, dass es auch im Forum ersichtlich ist?
Man könnte die Thema ja in ein Forum packen lassen, was außer admins keiner sieht.
Dann geht nur kb.php und komentare zu dem Artikel.

Ne weitere Lösungsmöglichkeit.
Du kannst ein Forum so umstellen, dass es aussieht wie ein KB mod. Schau mal im ACP in den Forumeinstellungen.

Da ich glaube, das es vorher in IP 1.2 funktioniert hat, würde ich es als BUG bezeichnen.
Siehst du das ähnlich?
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Problem Mit KB-Artikel Im Forum 
 
Hallo Steffen,

das stimmt, ich habe letztendlich die KB deaktiviert und entsprechende Foren angelegt, in welchen wissenswerte Artikel gepostet werden können. Diese Foren werden im KB-Mode angezeigt und man kann alphabetisch ordnen. Somit kann man auf die KB im Allgemeinen gut verzichten.

Für Seitenbetreiber, welche doch die KB nutzen möchten, ist es aber etwas problematisch, wenn man das dazugehörige Forum nur für Admins sichtbar macht. Dann findet die Forumssuche keine KB-Artikel. KB-Artikel können dann nur über die KB-Suche gefunden werden (oder?).

In der Version 1.1.9.24 funktionierte die KB + KB-Forum problemlos. Also würde ich es wieDu als Bug bezeichnen.

viele Grüße,

Tino
 



 
Zuletzt bearbeitet von thyno am Sa 19 Feb, 2011 12:30, insgesamt einmal bearbeitet 
thyno - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Problem Mit KB-Artikel Im Forum 
 
thyno hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Dann findet die Forumssuche keine KB-Artikel. KB-Artikel können dann nur über die KB-Suche gefunden werden (oder?).

Ja, richtig.

MG bereitet gerade noch einen Patch für die IP 1.3 vor. Ich werde mit ihm mal sprechen, dass er diesen Fehler hier auch noch behebt.
Danke für deinen Hinweis.
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Problem Mit KB-Artikel Im Forum 
 
Das hier behebt den BUG

OPEN includes\functions_kb.php
FIND
    // insert the post details using the topic id
    if ($mode == 'newtopic' || $kb_config['bump_post'] == '1')
    {
        $sql = "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_subject, post_text, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_autolinks_acronyms, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $user_id . ", '$username', '$subject', '$message_tmp', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $acro_auto_on, $smilies_on, $user_attach_sig)";
        if (!$db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION))
        {
            $error_die_function(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
        }
        $post_id = $db->sql_nextid();
        // insert the actual post text for our new post
        $message_tmp = (($mode == 'newtopic') ? $message : $message_update_text);

REPLACE WITH
    // insert the post details using the topic id
    if ($mode == 'newtopic' || $kb_config['bump_post'] == '1')
    {
        // insert the actual post text for our new post
        $message_tmp = (($mode == 'newtopic') ? $message : $message_update_text);

        $sql = "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_subject, post_text, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_autolinks_acronyms, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $user_id . ", '$username', '$subject', '$message_tmp', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $acro_auto_on, $smilies_on, $user_attach_sig)";
        if (!$db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION))
        {
            $error_die_function(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
        }
        $post_id = $db->sql_nextid();

 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
 
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.



  

 

cron