Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login


Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 
Seite 1 von 1
 
 
Bridge Zu Worpress
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Bridge Zu Worpress 
 
Hallo,

ich würde gerne wegen einiger fehlenden Funktionen in IP dem forum ein Wordpress vorsetzen wollen.
Einmal könnte man den Gastbereich restriktiver dem Userbereich abgrenzen und fehlende MOD´s ins wordpress durch aussenstehende Anwendungen einbinden und das forum ohne grosse basteleien als solches erhalten.

Gibts von Icy Phoenix eine Bridge, so das man sich im Wordpress einloggt und über einen Link im Wordpress auf das Forum zugreifen kann ohne sich erneut einloggen zu müssen?

Gruss, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bridge Zu Worpress 
 
für eine frühere version hatte ein user von icyphoenix.com mal so etwas gemacht.
er hatte es aber meines wissen nach nicht geteilt und er ist auch schon ewig gelöscht icyphoenix.com (soll angeblich sogar tot sein, gerüchteküche eben)

also nein geben tut es keine. du kannst höchstens mal bei icyphoenix.com fragen ob jemand so etwas machen würde (http://www.e-xtnd.it/wp-phpbb-bridge/ könnte da als grundlage dienen)

du kannst natürlich auch einfach das forum und icyphoenix separat nutzen.

domain.xyz das wordpress und forum.domain.xyz oder domain.xyz/foum das icyphoenix laufen lassen natürlich ohne die session verbindung die du allerdings haben willst.
 




_______________________
icyphoenix.com user New Player
 
Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bridge Zu Worpress 
 
Hallo,
und Danke für die schnelle Antwort. Das forum und das wordpress laufen unter der selben Domain, aber in getrennten Verzeichnissen mit eigenen DB´s. Die .htacces sind ohne Weiterleitung weshalb unter dem reinen Domainnamen nocht nichts aufgerufen werden kannn. Von Wordpress ist aber ein weiterführender Link gesetzt wo es jetzt eigentlich nur schön wäre die Registrierung zu übertragen.

Aber eine andere Möglichkeit wäre es ja auch einfach nur im Browserlesezeichen die Domain inkl. Unterferzeichnis zu setzen und man kommt direkt ins Forum.
Die Wordpress Seite soll ja schliesslich nur einer besseren Trennung von Gastinformationen zum forum dienen. Das lässt sich im IP irgendwie nicht so wirklich realisieren weil ich es nicht hinbekomme etwas nur reinweg für Gäste anzeigen zu lassen.

Gibt es denn sonst eine Bridge zu Joomla? Ich würd ja gern auch im IP.com Forum nachfragen, aber ich kann wirklich kein englisch. Wenn ich dort poste, oder lese, dann nur in Verbindung mit goggle translate und Word. Da kopier ich mir den Text rein und stell ihn erst einmal in die richtige Reihenfolge um überhaupt zu verstehen was dort geschrieben steht. Umgekehrt das Posten erfolgt genauso. Den Text schreiben, übersetzen lassen, einzelwörter übersetzen lassen und Text sinngemäss umstellen das da keine allzu große Lachnummer daraus wird. Das ist sehr Mühselig!
Gruß, Micha
 



 
Zuletzt bearbeitet von Michel_61 am Mi 05 Sep, 2012 11:24, insgesamt einmal bearbeitet 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bridge Zu Worpress 
 
Carsten hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
er ist auch schon ewig gelöscht icyphoenix.com (soll angeblich sogar tot sein, gerüchteküche eben)


Bitte glaub mir wenn ich sage das diese user nicht tot ist und auch nicht gelöscht (daß tun wir einfach nicht), seine beiträge sind immer noch (auf eigenen Wunsch) am Icy.com zu finden unter "Inactive User" (für non staff).

Tips:
http://www.icyphoenix.com/viewtopic...light=wordpress
http://www.icyphoenix.com/viewtopic...light=wordpress

Mighty Gorgon hat folgendes geschrieben: 
Best would be to just create a tool which allows to use the same users table, and it is not tough, since Wordpress has a really easy users table.

http://www.icyphoenix.com/viewtopic.php?f=4&t=6890
 




_______________________
sitelogo_verysmall
www.DutchaGoGo.com
(development/under construction ...Forever?¿?)
 
Joshua203 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bridge Zu Worpress 
 
Joshua203 hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Carsten hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
er ist auch schon ewig gelöscht icyphoenix.com (soll angeblich sogar tot sein, gerüchteküche eben)


Bitte glaub mir wenn ich sage das diese user nicht tot ist und auch nicht gelöscht (daß tun wir einfach nicht), seine beiträge sind immer noch (auf eigenen Wunsch) am Icy.com zu finden unter "Inactive User" (für non staff).

Tips:
http://www.icyphoenix.com/viewtopic...light=wordpress
http://www.icyphoenix.com/viewtopic...light=wordpress

Mighty Gorgon hat folgendes geschrieben: 
Best would be to just create a tool which allows to use the same users table, and it is not tough, since Wordpress has a really easy users table.

http://www.icyphoenix.com/viewtopic.php?f=4&t=6890


ja hatte ich nur gelesen heißt ja nicht das ich es auch glaube

letzteres macht einen guten eindruck (hatten nur in den old topics gesucht)

Michel_61 hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]

Die Wordpress Seite soll ja schliesslich nur einer besseren Trennung von Gastinformationen zum forum dienen. Das lässt sich im IP irgendwie nicht so wirklich realisieren weil ich es nicht hinbekomme etwas nur reinweg für Gäste anzeigen zu lassen.


doch das ist möglich z.B. cms >> parent blocks >> vor "Sichtbar für: Alle" auf das blaue icon klicken und umstellen.
erstelle einen neuen text/html block und setze dann die sichtbarkeit entsprechend

Zitat:
Gibt es denn sonst eine Bridge zu Joomla?


dafür ist IP zu unbekannt das es bridges geben würde. es gibt keine
 




_______________________
icyphoenix.com user New Player
 
Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bridge Zu Worpress 
 
Ich hatte das irgendwann einmal geschafft. War aber mit IP 1.2 und irgend einer bridge.

Ich schaue mal, ob ich das noch finde... vielleicht hilft es ja weiter.


EDIT: Ich hab es auch mit Joomla verwechselt... sorry
Hier ist der Joomla Beitrag: http://www.icyphoenix.com/viewtopic.php?p=41732#p41732
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bridge Zu Worpress 
 
entschuldige carsten,

da gabs mal ne Icy joomla bridge.

war glaubich für IP 1.2.0.27 - Joomla 1.5 ( kann aber auch für joomla 1.15 gewesen sein)

schau dir das hier mal an
 




_______________________
Webmaster von : Icy-Mods IP 2.0.1.86
Moderador von : IcyPhoenix.es
Staff von : IcyPhoenix.com
 
Zuletzt bearbeitet von spydie am Mi 05 Sep, 2012 22:53, insgesamt 3-mal bearbeitet 
spydie - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bridge Zu Worpress 
 
aber eben nicht für 2.0
etwas für alte versionen bringt uns auf die schnelle nicht weiter
 




_______________________
icyphoenix.com user New Player
 
Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bridge Zu Worpress 
 
Für Wordpress war das beste, was ich finden konnte das hier:
http://wordpress.org/extend/plugins/phpbb-single-sign-on/

Ist natürlich für phpBB und man müßte es umschreiben.

@Michel_61: Kannst du bitte einmal ein neues Thema aufmachen und unter "Allgemeiner Support" schreiben, was deine Gäste genau sehen und machen sollen?
Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung es mit Icy darzustellen.
Du kannst im Icy ja auch komplette neue Seiten hinzufügen: Siehen unten das Impressum
Erklärung zur Erstellung des Impressums
Und die Funktion der Blöcke ist für solche Sachen auch recht geeignet.
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Bridge Zu Worpress 
 
Hi,

eigentlich soll es getrennte Foren geben die Gäste als Information lesen können sollen. In der Forenansicht wenn man eingeloggt ist, aber nicht mehr zu sehen ist.

Im Prinzip geht es um ein Forum für Motorradfahrer wo der Genuss, am Fahren, Reisen, Essen, Trinken und der Gemeinschaft im Vordergrund steht.

Für Gäste soll es Foren geben wo sie lesen können was geplant ist, was gewesen ist und vielleicht noch fotos über eine Gästegalerie zu sehen bekommen. Sie sollen darauf nicht antworten können, es ist nur eine Info.

Im Forum für registrierte User sind dann die Beiträge nochmals zu sehen, allerdings mit antworten die die User dazu gegeben haben. Dadurch werden auch freiwillig, oder auch unfreiwillig persönliche Informationen preisgegeben die so ohne Zugangsberechtigung nichts im Netz zu suchen haben.

Als Beispiel eine Ausfahrt wo man anschliessend zusammen im Garten von Karl- Heinz grillt, nachzügler kommen bitte ab dann und dann zu der Adresse. Und 3 Wochen später in einem neuen Beitrag: Freunde, melde mich ab in den Urlaub nach Ibiza, bin in 3 wochen wieder da. Sowas geht einfach nicht und darf auch nicht für Gäste sichtbar sein. Doppelte Themen und Beiträge sind aber auch Platzverschwendung und überflüssig, weshalb di User den Gastbereich nicht sehen brauchen und auch nicht darin Posten dürfen. Dafür gäbe es einen eigenen Moderator.

Das gleiche mit den Bildern, es dürfen nur Bilder die zurVeröffentlichung genehmigt sind veröffentlicht werden und sie müssen entpersonalisiert sein. Über die Kennzeichen an den Mopeds lassen sich leicht für jedermann mit Internetzugang die Adressen über das Verkehrsamt ermitteln. Das ist hier anders wie in DE, da fällt sowas unter den Datenschutz.

Das wäre das zum Thema Forum für Gäste und User trennen. Bei IP fehlt auch die Möglichkeit zu bloggen haben wir festgestellt. Damit das wenigstens für die Gastseite lesbar wird, eben Wordpress, kann aber auch gern Joomla sein, das spielt keine so grosse Rolle. Joomla ist allerdings schon in der 2.5.6 und die 3.0 soll wohl bald kommen.... vielleicht.

Gruß, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
 
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
 
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Joomla Bridge diabolous Archiv Allgemeiner Support 1 Di 30 Dez, 2008 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Carsten
 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.



  

 

cron