Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login


Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 
Seite 1 von 1
 
 
SOLVED - Plugin Activity Installieren SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Plugin Activity Installieren SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
Hallo,
um die Newsbox zu probieren habe ich einen neuen Beitrag verfasst. Das Forum existierte schon von der Installation her und im Forum Reporting hab ich dann den Testbeitrag geschrieben.

Zitat:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'icp_1Bt.ip_ina_hall_of_fame' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM ip_ina_hall_of_fame

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 295
CALL: sql_db->sql_error()

FILE: viewtopic.php
LINE: 150
CALL: sql_db->sql_query()


Das war die Meldung die ich auf das Absenden des Beitrags erhielt.
Kann da wer was mit anfangen?

Grüsse, Micha

EDIT: Der Fehler tritt überall und generell auf, es ist nicht möglich im forum einen Beitrag zu schreiben.
EDIT: Foren alle gelöscht, neu erstellt und in neu erstelltem Forum gepostet. Gleiche Fehlermeldung!
 



 
Zuletzt bearbeitet von Michel_61 am So 05 Aug, 2012 18:15, insgesamt 2-mal bearbeitet 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
ich nehme an du hast schon ein plugin installiert?
 




_______________________
icyphoenix.com user New Player
 
Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
Hi,

ja, Steffen hatte einen Link geschickt mit Plugins, das die auch mal ausprobiert werden könnten.

Die Tabelle existiert jedenfalls nicht, bin am überlegen, da es ja ein Testboard ist, alles nochmals zu installieren und dann die Plugins einzeln zu installieren und erst alles zu testen bevor es mit dem nächsten losgeht.

Grüsse, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
So,

der Fehler wird definitiv vom Plugin activity verursacht. Eine deaktivierung bringt nichts, das Plugin muss via ACP auch wieder deinstalliert werden. Danach läuft wieder alles normal.

Neu ist diesmal, ich hab die DE-Version von hier installiert und interessanter weise wird zwar der oben genannte Fehler produziert, der Beitrag aber dennoch abgespeichert und kann gelesen werden. Das war bei der Github Version von vorher nicht der Fall.

Es scheint ein Problem zu sein wenn er den Bildschirm auf die Anzeige bringen will das der Beitrag geschrieben und gespeichert wurde. Also das was nach Absenden erscheinen sollte.

Grüsse, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
ohne jetzt mir den code angesehen zu haben

bei der installation wurde die entsprechende tabelle nicht erzeugt. daher muss ein fehler beim installationsprozess vorliegen oder die installation wurde unzureichend dokumentiert sprich es sind noch weitere schritte auszuführen.

ps: du kannst beiträge auch editieren. werden bei mir auch als neue beiträge angezeigt. sieht besser aus als doppelpostings

edit: du musst nochmal unter activity >> install/uninstall die modifikation installieren dann klappt es auch
 




_______________________
icyphoenix.com user New Player
 
Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
Jo, Danke das ja super, dass die Beiträge als neu gekennzeichnet werden wenn sie editiert werden. Ist mir sogar lieber so und bin auch kein Freund von doppelpostings.

Nochmal wieder installiert und jetzt lassen sich die Beiträge überhaupt nicht mehr lesen, alle nicht.
Vorher hakte er ja nur an der Seite die nach dem Abschicken des Postings erscheint.

Jetzt normal auf Beiträge lesen gehen, führt sofort zum besagten Fehler ohne überhaupt die chance zum Antworten zu bekommen.

Gruß, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
  • paket von hier installiert
  • das plugins git repository als zip gedownloadet
  • inhalte von activity/ip_root ins icyphoenix root kopiert
  • plugin installiert über plugins im ACP
  • install noch einmal über den nun vorhanden bereich activity durchgeführt


klappt bei mir ohne probleme
 




_______________________
icyphoenix.com user New Player
 
Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
Paket über den Link der hier gesetzt ist als ZIP geladen.

Die Plugins vie FTP aus den Root´s der Plugindateien ins Root vom Forum kopiert und übers ACP-Plugins installiert. Die Aktivierung erfolgte automatisch nach vollzogener Installation.

Über die Browserzeile hab ich noch nicht installiert, stand ja nirgends, werd es aber mal probieren.

EDIT: So, nochmals geschaut, über die Browserzeile ist da nichts zum installieren. Es gibt in dem Paket keine Installationsroutine die man aufrufen könnte, jedenfalls finde ich da nichts.
Im ACP kann ich das Plugin, entweder deaktivieren oder aktivieren, oder deinstallieren und anschliessen wieder installieren.

Beides mehrfach in verschiedenen Kombinationen, also aktiviert und deaktiviert, installiert und deinstalliert und wieder zurück, hat nicht geholfen.

Diese Tabelle: ip_ina_hall_of_fame wurde nicht erstellt, ich kann sie über das ACP Datenbanken nicht ausfindig machen.
 



 
Zuletzt bearbeitet von Michel_61 am Mo 20 Aug, 2012 11:11, insgesamt 2-mal bearbeitet 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
im ACP befindet sich rechts "Activity / Spiele" unter "Plugins"
dort noch einmal installieren!
 




_______________________
icyphoenix.com user New Player
 
Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
Super, Danke,

Fehler ist behoben!
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Plugin Activity Installieren SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
Schön, dass es jetzt klappt. Habe den Titel im 1. Beitrag mal geändert, um es eindeutiger zu machen.
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Plugin Activity Installieren SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
Jo,

eine kleine Anmerkung möchte ich noch machen, vielleicht wäre es ganz schlau, wenn man in die Plugins eine kleine Readme Datei reinpackt damit man weiss was man zu machen hat um das Plugin zu installieren.

Wenn man es normal wie die anderen Plugins installiert, die ja auch alle so funktionieren, kommt jemand unbedarftes nicht darauf das man nach der Installation noch eine zweite durchführen muss.

Aber vielleicht bin ich auch von den XML Installationsdateien aus phpbb nur verwöhnt.....
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Plugin Activity Installieren SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
Eine Anleitung gibt es doch: plugins\activity\docs\activity_install.txt

Allerdings auf englisch... könnte man mal übersetzen  
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Plugin Activity Installieren SQL-Fehler Beim Beitrag Erstellen 
 
Hi,

mal abgesehen vom englischen, den Text muss man auch finden können. Wenn ich das Verzeichnis auspacke und in das Unterverzeichniss gehe schaue ich da nach Dateien. Da ist auch eine Readme drin, allerdings ist da nur der Hinweis auf den Autor enthalten.

Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert ob man da nicht mal für DAU´s einen Installtext mit rein nimmt. Ist ja eigentlich irgendwie bei jeder Software die ich installieren will mit dabei. Der Ordner /docs ist für mich ein Verzeichnis welches ich nur zu kopieren habe, wie die anderen Verzeichnisse auch. Es wissen dann auch nur eingeweihte wo und ob sich eine Installationsdatei im Plugin befindet und das wäre wiederum für Neulinge nicht der Hit.
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
 
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
 
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Styles Installieren Wo ? eXer Archiv Templates und Styles 4 Mo 31 Okt, 2011 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
TheSteffen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie Unter Dem Forum Eine Box Erstellen eXer Allgemeiner Support 2 Mi 03 Okt, 2012 2:33 Letzten Beitrag anzeigen
eXer
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Themen Beitrag Vorschau Fehler eXer Allgemeiner Support 4 Mo 31 Dez, 2012 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
TheSteffen
 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.



  

 

cron