Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login


Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 
Seite 1 von 1
 
 
IP 2.0.0.86 Welcome / Willkommen Nachricht Bearbeiten
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag IP 2.0.0.86 Welcome / Willkommen Nachricht Bearbeiten 
 
Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit die Willkommensnachricht im Centerblock zu bearbeiten. Also ich möchte den Text ändern und die Grafiken raus haben.

Im ACP habe ich das nicht gefunden, via FTP habe ich auch keine Datei gefunden wo das über einen Editor möglich wäre. Hätte da mal bitte jemand einen Tip? Wie habt ihr es gemacht?

Gruß, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 Welcome / Willkommen Nachricht Bearbeiten 
 
im cms unter "persönliche seiten" muss dazu ein block sein - hab gerade kein icyphoenix zur hand

http://www.icyphoenix.com/viewtopic.php?p=51451#p51451

edit: in Parent Blocks findest du was du suchst
 




_______________________
icyphoenix.com user New Player
 
Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 Welcome / Willkommen Nachricht Bearbeiten 
 
Danke,

aber da kann ich nur den Titel und die Blockdatei ändern, aber nicht den Inhalt der Datei.
In dem Link gings um das abschalten der zweiten Welcome Box, das hab ich schon hin bekommen.

Gruß, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 Welcome / Willkommen Nachricht Bearbeiten 
 
dann deaktiviere beide und erstelle einen neuen Block

meines Wissens nach konnte man links und rechts den phoenix nicht entfernen da hier ein fest definierter Block verwendet wird

den Text kannst du ändern

lang_main_settings.php

$lang['Welcome_Message'] = 'Willkommen bei <span class="topic_glo">Icy Phoenix</span><br />';


edit: gerade getestet - doch den phoenix kann man entfernen - du musst den Typ auf html oder text/bbcode ändern
 




_______________________
icyphoenix.com user New Player
 
Carsten - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 Welcome / Willkommen Nachricht Bearbeiten 
 
Danke dir,

die Datei ist gefunden, werd sie wohl im Editor bearbeiten müssen....

Im CMS - Parent Block, da hab ich versucht auf HTML und auch mit BBCode um zu schalten. Das Textfeld ist leer.
Die willkommensnachricht ist ja 2 mal vorhanden, das zweite mal in Englisch. Diese Box ist deaktiviert und dort wird mir der Text angezeigt.

Aber jetzt finde ich ja den Weg, werd mich damit also mal auseinandersetzen.

Bin noch etwas verwöhnt von phpbb, da kann man die Nachricht im ACP normal als solche im Texteditor erstellen   

Grüsse, Micha

EDIT: So, hat soweit geklappt, Text konnte ich ändern und die beiden Grafiken hab ich drin gelassen, sind ja fürs Testboard gut geeignet  
 



 
Zuletzt bearbeitet von Michel_61 am So 05 Aug, 2012 17:21, insgesamt einmal bearbeitet 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0.0.86 Welcome / Willkommen Nachricht Bearbeiten 
 
Ich habe einmal eine Anleitung gemacht, wie man die beiden Welcome Blöcke bearbeiten kann:
http://www.icyphoenix.de/viewtopic.php?f=3&t=259
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
 
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
 
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Index Bearbeiten eXer Archiv Allgemeiner Support 5 Fr 29 Aug, 2008 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Carsten
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welcome Willkommen Block ändern TheSteffen Dokumentation und How To Do 1 Mo 20 Aug, 2012 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
TheSteffen
 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.



  

 

cron