Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login


Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 
Seite 1 von 1
 
 
Phpbb3 Zu IP2 Konvertieren - Rückmeldung
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Phpbb3 Zu IP2 Konvertieren - Rückmeldung 
 
Moin,

so bin wieder einigermassen auf dem Damm, also ran an Speck und fleissig mal den Konverter probiert.

Klappt Reibungslos!

Von der Sache, Forum zu Forum kein Problem, man darf aber nichts mehr eingebaut haben. Also im phpbb muss alles an Modifikationen raus, auch fremde Styles müssen deinstalliert sein, dann klappt das mit allen anderen Daten Problemlos.

Wer also ein Forum betreibt und vor der Entscheidung steht, dieses als phpbb Forum aus zu bauen wie beispielsweise mit einem Chat, Galerie und diversen System und Sicherheitstools, dem kann ich nur empfehlen vorher auf Icy Phoenix um zu stellen.

Für mich, mit meinem alten Board und den vielen eingebauten MOD´s gibt es keine vernünftige Alternative, ausser ich übertrage aus den installierten MOD´s alles händisch in die neue Software. Dafür ist mein Forum aber wieder zu klein und ich finde nicht genug Mitstreiter für so ein Projekt.

Für zwei andere Foren jedoch, die jetzt noch auf phpbb basieren wird es jetzt Zeit um zu ziehen, deshalb schon mal vielen Dank für den Konverter.

Grüsse, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Phpbb3 Zu IP2 Konvertieren - Rückmeldung 
 
Michel hat folgendes geschrieben: 
Also im phpbb muss alles an Modifikationen raus, auch fremde Styles müssen deinstalliert sein, dann klappt das mit allen anderen Daten Problemlos.

Ich kann dir nur sagen, dass alles hier oben ist wirklich nicht nötig Michel.

Und das diese Konverter vermütlich noch ausgebreit werden soll.
 




_______________________
sitelogo_verysmall
www.DutchaGoGo.com
(development/under construction ...Forever?¿?)
 
Joshua203 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Phpbb3 Zu IP2 Konvertieren - Rückmeldung 
 
Danke für die Rückmeldung Michel_61

eigentlich sollten zusätzliche Mods keine Probleme bereiten.
Die Einstellungen dieser Mods werden halt nur nicht mit übernommen und würden somit verloren gehen.
Außer man macht es von Hand.

Hast du einen speziellen Mod, den das betraf?
Styles sollten auch keine Probleme bereiten.
Könnte mir aber vorstellen, dass die User nicht auf das Style 1 umgestellt werden, sondern ihr style behalten.

@Joshua 203: Kannst du das bitte einmal testen? Danke
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Phpbb3 Zu IP2 Konvertieren - Rückmeldung 
 
            'user_style' => $config['default_style'],

Zweifeln wir wirklich, ob diese Zeile von das Script funktioniert Steffen?    
 




_______________________
sitelogo_verysmall
www.DutchaGoGo.com
(development/under construction ...Forever?¿?)
 
Joshua203 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Phpbb3 Zu IP2 Konvertieren - Rückmeldung 
 
Hi,

ich hab es mal stumpf mit allem probiert.

phpbb 3.0.10
Board 3 Portal
MChat
NV Gallerie
NV Who was here
Downlod MOD
phpbb Garage MOD
Classified MOD (Shopsystem)
ABBCode3 Box

im groben, STK und automatisches Datenbankbackup...... hab ich jetzt mal nicht aufgezählt. Einige MOD´s sind auch noch beta gewesen.

Nach den ersten Meckermeldungen hab ich die Datenbanken mit dem STK, nach löschen der MOD-Dateien, bereinigt und das ging nur entweder ganz, oder garnicht. Einzelne SQL-Verknüpfungen in der DB wurden bei der Deinstallationroutine nicht sauber herausgelöscht und so lief erst mal garnichts mehr.

Es blieb bei der o.g. Konfiguration nur noch der Kahlschlag.

Ich muss mal schauen, bin mitte der nächsten Woche erst einmal ein wenig unterwegs, aber ab mitte August werd ich noch ein paar Probeserver mal kopieren und versuchen zu konvertieren.
Definitiv nicht, gingen der Classified MOD und die phpbb Garage. Das hab ich als einzelkonfigurationen schon probiert. Das sind aber auch MOD´s die im IP auch nicht eingebaut sind. Mit Chat, Galerie und was sonst noch sttandardmäßig im IP ist hab ich es bislang noch nicht von phpbb ins IP zu konvertieren versucht, aber ich bleibe dran und werde berichten.

Achso, Styles würde ich bei solchen aktionen immer komplett umstellen. Ich hatte den "Benutzerstyle Überschreiben" im phpbb aktiviert gehabt und alle Styles vor der ganzen aktion deaktiviert.

Grüße, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
 
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
 
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Icy Phoenix Convertieren Zu Phpbb3 eXer Archiv Allgemeiner Support 10 Sa 19 Feb, 2011 3:14 Letzten Beitrag anzeigen
eXer
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Phpbb3 Zu IP Konvertieren Michel_61 Allgemeiner Support 16 Mi 23 Mai, 2012 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
TheSteffen
 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.



  

 

cron