Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login


Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 
Seite 1 von 1
 
 
IP 2.0-Fragen Betreffs Der Bearbeitung Eines Styles
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag IP 2.0-Fragen Betreffs Der Bearbeitung Eines Styles 
 
Moin,

ich möchte IcyPhoenix ein bischen besser verstehen, vor allem um meine individuellen anpassungen selbst durchführen zu können. Mein wissenstand dabei ist eigentlich keiner. Programmieren hab ich nie gelernt, nee, doch, in den 90ern hab ich mal ein bisserl assembler gemacht, aber das hat ja mit den heutigen Programmierungen nichts mehr gemein.
Was ich kann hab ich mir über einige Jahre phpbb erfahrung zusammengesammelt und wahrscheinlich auch deshalb muss ich erst mal schauen wie es hier jetzt funktioniert.

Also los, Ich kann auf Teufel komm raus keine Einstellung finden in der ich im Header das Logo ändern kann und eine Beschreibung einfügen kann. Beispiel: http://www.fj-europatreff.eu

Im Ordner Template/Dein Template/.... finde ich laute Dateien mit der Syntax .tpl - wenn ich die im editor öffne, sehe ich das es keine mir bekannte Datei ist, ich benutze den Crimson Editor. Dort werden Codes farbig dargestellt, je nach syntax in der entsprechenden farbe. die Farben der Dateien kenne ich nicht. Vom Gefühl her würd ich auf HTML tippen?

  Nich lachen, ich hab gesagt das ich keine Ahnung habe   

Und als letztes, im moment zumindest, Die Portal, oder Forenbreite. Ich bin dabei den prosilver Style zu beackern und deutsche symbole her zu stellen.
Zunächst wollte ich aber eben die Breite einstellen und hab in der style_blue.css einen #global-wrapper und darunter einen #wrapper gefunden. Bei "widht" den pixelwert auf auto oder in % angegeben, verschiebt das Forum aus der Mitte nach links. Wobei ich nicht über 1024px komme, egal ob in beiden auf auto oder nur im letzten und im ersten mehr als 1024px. Jetzt steht auch hinter jeder "widht" ein !important; - hat das eine Bedeutung? Code, oder hinweis auf?

Ich hoffe mal meine Fragen sind nicht zu blöde, jedenfalls erst einmal ein gesegnetes und frohes Osterfest,

Grüße, micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0-Fragen Betreffs Der Bearbeitung Eines Styles 
 
mit html liegst du schon richtig, aber die werden hier halt tpl genannt.

in sachen logo, solltest du mal im css nach top-logo oder so ähnlich suchen. dann müsstest du aber auch die header hoehe veraendern gegebenenfalls.

am besten checkst du das ganze mal mit Firefox und FireBug. der sagt dir nämlich gleich, was und wo du ändern musst

die breite kannst du schon verändern beim template mit den beiden angegebenen wrappern . solltest danach aber mal die template cache loeschen und

wiederherstellen
 




_______________________
Webmaster von : Icy-Mods IP 2.0.1.86
Moderador von : IcyPhoenix.es
Staff von : IcyPhoenix.com
 
spydie - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0-Fragen Betreffs Der Bearbeitung Eines Styles 
 
Nur ne schnelle Antwort von mir...

Prosilver für IP 2.0 findest du hier:
https://github.com/MightyGorgon/icy_phoenix_styles

Deutsche Buttons hab ich schon gemacht. Noch nicht ganz fertig, aber fast.
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0-Fragen Betreffs Der Bearbeitung Eines Styles 
 
öhm steffen.

Das sind doch die gleichen von .53 oder nich.

sollten es jedenfalls sein, denke ich

sonst muesste ich auch mal schnell spanische bei dir in auftrag geben
 




_______________________
Webmaster von : Icy-Mods IP 2.0.1.86
Moderador von : IcyPhoenix.es
Staff von : IcyPhoenix.com
 
spydie - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: IP 2.0-Fragen Betreffs Der Bearbeitung Eines Styles 
 
Hallo,

Ostern gut überstanden??  

Erst mal ein herzliches Dankeschön für die Antworten und die deutschen buttons. Ich werd mich denn mal auf die suche machen nach dem Logo und dem Header.
Ist schon was anderes als phpbb aber ich glaube ich gewöhn mich dran. Heut waren noch ein paar andere Forentreiber auf dem IcyPhoenix Testforum was ich mir eingerichtet habe. Die Begeisterung ist groß....

Na mal sehen wer sich da noch ran traut

Grüße, Micha

EDIT: Für die, die vielleicht auch nochmal danach suchen, das Logo befindet sich im prosilverstyle im Verzeichnis:

templates/prosilver_ip/images/blue/sitelogo_small.png und ist dort mit der größe von 100 x 300px hinterlegt.
 



 
Zuletzt bearbeitet von Michel_61 am Di 10 Apr, 2012 21:52, insgesamt einmal bearbeitet 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
 
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
 
AusblendenÄhnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Styles Installieren Wo ? eXer Archiv Templates und Styles 4 Mo 31 Okt, 2011 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
TheSteffen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bearbeitung Dynamisches Menü Funktioniert... Michel_61 Allgemeiner Support 6 Do 27 Sep, 2012 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
TheSteffen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bug Geschriebene Beiträge Eines Users eXer Allgemeiner Support 0 Di 19 März, 2013 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
eXer
 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.



  

 

cron