Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login


Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 
Seite 1 von 1
 
 
Icy Foren Vereinigt Euch ..... In Sachen SEO
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Icy Foren Vereinigt Euch ..... In Sachen SEO 
 
Ich wollte mal den Vorschlag machen das sich alle deutschen Foren gegenseitig verlinken die als Forum Anwendung Icy nutzen. Meine Webseite hat .... noch Google PR 4 und ich wäre bereit einen Mini Banner zu machen. Anfragen bitte per PN oder ICQ unsw.
 



 
Zuletzt bearbeitet von eXer am Mi 18 Apr, 2012 1:56, insgesamt 3-mal bearbeitet 
eXer - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Icy Foren Vereinigt Euch ..... In Sachen SEO 
 
Moin,

wäre ich mit dabei, irgendwie finde ich ist Icy Phoenix nicht gerade sehr bekannt und auch hier im deutschsprachigem Supportforum ist nicht viel Betrieb. Aber dass kann ja auch davon kommen das es so gut läuft......

Grüße, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Icy Foren Vereinigt Euch ..... In Sachen SEO 
 
Ich gebe dir Recht Michel_61

Man darf aber nicht vergessen, dass IP nur ein paar Coder hat und ein paar Übersetzer.
Somit sind updates eher seltener... (außer Sicherheitsrelevantes)
Aber warum auch, wenn alles läuft, dann ist es ja OK.

Ich bin mir sicher, wenn die IP 2.0 final ist, wird auch hier wieder mehr los sein.  
Aber bestimmt nicht so viel wie bei phpBB, was auch nicht schlimm ist.  
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Icy Foren Vereinigt Euch ..... In Sachen SEO 
 
Moin TheSteffen,

es ist ja nur ein gutes Zeichen wenn im Supportbereich nicht so viel los ist!

Bei phpbb gehts ja auch eigentlich immer wieder um die gleichen Fragen, nur die Versionen zu denen sie gestellt werden sind immer wieder neue.

Sicherheitsrelevante Updates sind immer wichtig, alles andere, das kann man machen wenn man lust und Zeit hat. Was ich bislang gesehen habe, läuft und funktioniert alles so wie es soll. Man muss sich schon sehr in die Administrationsebene einarbeiten, aber das kann mir auch deshalb so schwer fallen weil ich schon etwas anderes kenne und damit umgehen kann.

Letztendlich wird das aber meine künftige Forensoftware, und mal ganz ehrlich, so weit verbreitet ist IP nicht, bin aber begeistert genug davon auch andere davon überzeugen zu wollen.

Um beim Thema zu bleiben, ich könnt mir gut vorstellen irgendwo einen Link oder einen Banner zu setzen der auf eine zentrale Seite verweist über die man auf die verschiedenen IP basierenden Foren gelangen kann.
Sich gegenseitig zu verlinken, dass halte ich für eine nicht so gute Idee, wieviel 100 Foren will man denn mit einem Link oder Banner beglücken? Mein forum dient einem anderen Zweck als der Werbung für fremde Foren.

Grüße, Micha
 



 
Zuletzt bearbeitet von Michel_61 am Mo 30 Apr, 2012 12:56, insgesamt einmal bearbeitet 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Icy Foren Vereinigt Euch ..... In Sachen SEO 
 
Ich mach es mal kurz Michel_61

ja, der Admin-Bereich ist gewöhnungsbedürftig, da er noch auf phpBB 2 basiert...
Wer phpBB3 gewohnt ist, hat es sicherlich am Anfang schwer.
Aber es gibt ja ein Support Forum  

Thema Linktausch: Man kann ja hier seine Seite eintragen http://icyphoenix.de/links.php
Bisher hat das einer gemacht.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich von allen einen Link einstellen lassen möchte.
Bei Benutzer, die hier auch aktiv sind und eine entsprechende Seite haben, habe ich damit aber kein Problem.

Somit hätte man einen Link, den man weitergeben kann.
Zum Beispiel: http://icyphoenix.de/links.php?t=sub_pages&cat=4
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Icy Foren Vereinigt Euch ..... In Sachen SEO 
 
 
Off Topic
:
TheSteffen hat folgendes geschrieben:  
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich von allen einen Link einstellen lassen möchte.
Bei Benutzer, die hier auch aktiv sind und eine entsprechende Seite haben, habe ich damit aber kein Problem.

TEST  

 




_______________________
sitelogo_verysmall
www.DutchaGoGo.com
(development/under construction ...Forever?¿?)
 
Joshua203 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Icy Foren Vereinigt Euch ..... In Sachen SEO 
 
Ja Holla,

das sieht doch schon mal sehr gut aus, so etwas hätte ich mir auch vorgestellt.

Wenn mein Forum von phpbb3 umgestellt ist auf IP, dann werd ich mich dort auch eintragen wollen. Nur, mein Forum ist ein Motorrad-Forum. Es geht in der Sache um Technik, selber Schrauben und Touren und Treffen. Das passt noch nirgends  

.... aber, ich hab ja auch noch nicht umgestellt    

Grüße, Micha
 



 
Zuletzt bearbeitet von Michel_61 am So 06 Mai, 2012 19:05, insgesamt einmal bearbeitet 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Icy Foren Vereinigt Euch ..... In Sachen SEO 
 
ich denke das Steffen in sachen hier aktiv , eher Leute mit einem Icy Forum jeglicher art, die aber auch ein bisschen helfen hier, d.h. anderen Usern unter die arme greifen, meint
 




_______________________
Webmaster von : Icy-Mods IP 2.0.1.86
Moderador von : IcyPhoenix.es
Staff von : IcyPhoenix.com
 
spydie - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Icy Foren Vereinigt Euch ..... In Sachen SEO 
 
@spydie: Ja

@Michel_61: Wenn du icy phoenix benutzen solltest, finden wir schon eine Kategorie für dich. Wahrscheinlich wird es eher eine "IcyPhoenix live Board" Kategorie.
Also eine für alle.
 




_______________________
TheSteffen
Oft ist die SUCHE der schnellste Weg Hilfe zu bekommen.
IcyPhoenix German Support
 
TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Re: Icy Foren Vereinigt Euch ..... In Sachen SEO 
 
Moin,

naja, sagen wir es mal so, IP ist wie phpbb open source und lebt davon sich gegenseitig zu supporten und zu helfen.
Jetzt bin ich sicher nicht der Coder, aber so ein bischen Style und Übersetzen kann ich auch und allemale bereit auch was für meine Forensoftware zu tun. Wenn sie mich kein Geld kostet, weil so viel hab ich auch nicht davon, so kann ich aber Zeit, wovon ich deutlich mehr habe, hier investieren.

Im phpbb hab ich ein paar hundert Beiträge geschrieben, Hilfe angefordert und Hilfe gegeben. Ein Geschäft auf Gegenseitigkeit halt. Mich in eine Seite mit meinem forum eintragen um bekannter zu werden, das brauche ich nicht. Im Googleranking liege ich meist unter den ersten 5 meiner Kategorie.

Was ich mir gut vorstellen könnte, einen kleinen Banner zu setzen und auf eine Seite zu leiten wo IP-Foren gelistet sind. Dann können andere Interessierte sich auf anderen foren umschauen was mit IP alles geht. Das ist jetzt eigentlich auch das was ich unter dem threadtitel verstanden hatte. Von SEO optimierung selbst, da halte ich nichts von. Hab ich in mein phpbb nicht eingebaut und habs auch nicht gebraucht.

Grüße, Micha
 



 
Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    
 
AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML
 

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Seite 1 von 1
 

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine


 
Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.