Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Basis Icy Phoenix
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat   Beitrag herunterladen  
Beitrag Basis Icy Phoenix 

Hallo erstmal  

bin ja noch neu hier, aber schon gleich eine Frage die mir beim durchblättern der Posts und über die suche nur unzureichend beantwortet wurde.

Sehe ich das richtig das Icy Phönix auf phpbb2 basiert? Wenn ja, fällt es mir als alter phpbb3-treiber ein wenig schwer das nach zu vollziehen, im phpbb.de-Forum wird immer von sicherheitslücken geschrieben und phpbb2 hat ja eigentlich seine Zeit hinter sich?

Ansonsten muss ich sagen: Wow! Es lässt sich wirklich einfach und fast ohne Probleme installieren, das ACP ist ne Wucht und überhaupt kein Vergleich mit dem nackten phpbb3.

Auf jeden Fall erstmal ne schöne Zeit, Grüße, Micha

Michel_61 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten
Beitrag Re: Basis Icy Phönix 

Die neue Version 2.0 basiert eher auf PhpBB3 ( aber sehr weit weggeholt). Kommt irgendwann in der nächsten Zeit ofiziell raus.

Nach all den verschiedenen änderungen, die die soft durchgemacht hat, besteht zwar noch der kern/motor auf PhpBB3, aber alles andere ist eher selbstdazugeschrieben.

Und icy .53b hat eigentlich kaum sicherheitslücken, jedenfalls nicht das ich wüsste.

spydie - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Hallo,

demzufolge könnte man auch MOD´s die für phpbb3 gemacht sind mit ein wenig Mühe sicherlich in die Dateien von IcyPhönix implementieren denke ich

Naja, noch ist es nicht ernst, mein phpbb3 läuft mit den vielen MOD´s ja. Möchte mich für die Zukunft nur umorientieren denn die vielen Anpassungen bei jedem Update, die gehen mir langsam auf den Senkel und im Grunde, bis auf wenigstens einen uns wichtigen MOD ist ja eigentlich alles dabei.

Und das beste, der ACP ist fast unschlagbar

Grüße, Micha

Nach obenNach unten

Hallo Michel_61 udn herzlich willkommen.
Das war auch genau der Grund, wie ich zu Icy Phoenix gekommen bin.

Wenn du testen möchtest, dann nimm die IP 2.0 beta (alles andere macht keinen Sinn)

Du kannst die letzte version auf git herunterladen (oben links steht zip):
https://github.com/MightyGorgon/icy_phoenix

Die deutsche übersetzung ist hier:
https://github.com/TheSteffen/LangGerman

Sowie die nächste Beta rauskommt, werde ich ein komplett deutsches Paket auch auf dieser Seite veröffentlichen.

TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Hallo, TheSteffen,

Danke mal für die Links. Bin Grad erst aus dem spital wieder raus und werd die Tage mal eine Probeplattform einrichten.

Die Richtung tendiert bei mir auch immer näher zu IcyPhoenix, je länger ich mich damit beschäftige, desto einleuchtender ist mir alles. Was ich aber bislang noch nicht verstanden habe, warum gibt es davon, hier, verhältnismäßig wenige Installationen von?

Naja, ist auch egal, erstmal ans installieren und testen der beta   

Nach obenNach unten
Beitrag Re: Basis Icy Phoenix 

Benutze mal bitte diese Version hier: Link

Es ist die letzte GIT version mit allen deutschen Sachen, die man braucht.

Michel_61 hat folgendes geschrieben: [Beitrag anzeigen]
Was ich aber bislang noch nicht verstanden habe, warum gibt es davon, hier, verhältnismäßig wenige Installationen von?

Du meinst, warum phpBB3 im Internet öfters zu sehen ist, als IcyPhoenix?

Gute Besserung und frohe Ostern  

TheSteffen - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Hallo,

ja das ging ja aber sehr schnell , ich hab es nicht mehr abwarten können und hatte schon nach deinen vorherigen Angaben installiert. Sind jetzt dazu noch Änderungen durch zu führen?

Ich mach ja forum schon ein bischen, ein paar Jahre, und als ich damit anfangen wollte, wusste ich nicht einmal wie man eine domain beantragt, geschweige denn was FTP und SQL ist.

Ich bin mir sicher erst einige Tage nur gegoogelt zu haben um zu sehen was es an open source Löungen für ein forum gibt. Nach meinen alten Unterlagen, war IcyPhoenix nicht mit dabei.

Das kann aber auch an meinem schlechten und über 30 jahre alten Schulenglisch liegen, ich bin auf deutsche Seiten angewiesen!
Zwischenzeitlich ist dann noch ein Shop für eine andere domain dazugekommen und auch mal Webseitentechnisch hab ich mal was versucht, bin aber nie über IcyPhoenix gestolpert.

Naja, jedenfalls finde ich die "neue" Version sehr gelungen! Es gibt wohl einiges mehr an Möglichkeiten und ist dabei noch übersichtlicher geworden. So mein empfinden bis jetzt.
Also, erst mal reinknieen, Fragen sammeln und dann schaun wir mal was davon bewegt werden kann.

Grüße und frohes Osterfest, Micha

Nach obenNach unten

ja das ging ja aber sehr schnell , ich hab es nicht mehr abwarten können und hatte schon nach deinen vorherigen Angaben installiert. Sind jetzt dazu noch Änderungen durch zu führen?

Dachte mir, ein kleines Ostergeschenk wäre nicht schlecht
Und etwas Zeit hatte ich auch mal.

Du brauchst an deinen Daten nichts ändern... es wird bal eine RC kommen, dann solltest du updaten.

Frohe Ostern und viel Spaß beim Testen  

PS: Früher hieß IcyPhoenix mal phpBBXS... vielleicht steht das in deiner Liste  

Nach obenNach unten

Moin,

sorry, auch das konnte ich nicht finden, vielleicht liegts an meinem mangelnden Englisch das ich da nicht drüber gefallen war, oder es ist in der Masse einfach mit untergegangen.

So, bin fleissig am spielen und ausprobieren und hätte eigentlich einen Anfangsbestand an Fragen die mir im Forum trotz suche nicht beantwortet werden können. Jetzt mal meine Frage hier im OT, die beta die ich jetzt Teste, ist doch eine neue Version und kein Update auf die z.zt. aktuelle?

Wäre es da vielleicht Sinnvoll für die "neue Version" entsprechende Bereiche zu stellen?
Meine ersten Fragen würden sich schon auf die Styles beziehen und die sind ja nun vom Aufbau und durch den implementierten MOD, irgendwie anders als in der jetzt aktuellen Version und wenn Wir das jetzt schon trennen könnten bräuchte man anschliessend nicht in alten Beiträgen zur ohnehin falschen Version nachlesen und suchen?

Grüße, Micha

Nach obenNach unten

richtig.

die styles / templates der actuellen version, sind nicht kompatibel mit der 2.0 beta.

dafuer muesste einiges umgebaut werden, da viele sachen jetzt anders benannt werden oder ganz neu sind.

Mods sollten fuer die neue version nach möglichkeit als Standalones im pluggin verfahren geschrieben bzw umgeschrieben werden, so das keine edits im sourcecode nötig sind.

was dann hochladen, installieren im pluggin bereich ( per klick) und nutzen heisst

spydie - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen 
Nach obenNach unten

Jo,

so hatte ich es eigentlich auch verstanden. Hmm, wie siehts denn aus mit nem eigenen Supportbereich für die 2.0 Version? Wenn ich jetzt mitten in die alten Versionen Poste, sind die Beiträge irgendwann untergegangen und nicht wieder auffindbar.

Was die MOD´s betrifft, so dachte ich eigentlich das zu meinem bestehenden Forum fehlende durch die Boardeigenen Mittel von Icy Phoenix zu ersetzen.

Mein phpbb ist ein Motorradforum, mit Garage wo die Mopeds mit umbauten vorgestellt werden können. Nutzen tun wir von dem MOD gerade so 15%, der Rest ist überflüssig. Ein Shopmodul, Bildergalerie, Routen-Tourenplaner mit Mitgliederkarte und ein chat runden das forum ab. Das meiste ist ja im IcyPhoenix vorhanden und was denn noch wirklich fehlen sollte, naja, dann wird das eben noch eine standalone-Lösung für geben.
Schaun wir mal, dann sehn wir schon...

Also, einige Fragen sind aufgetaucht, speziell jetzt erst mal bei den styles. Machen wir was neues für die neue Version, oder in die alten Versionsbeiträge mit rein? Eilt nicht!!

Gruß, Micha

Nach obenNach unten

Schreib deine Fragen einfach beim "Allgemeiner Support" mit rein.
Schreibe in die Überschrift einfach IP 2.0 mit rein.

Eigentlich gibt es ja keinen Support zu dieser Version, da noch Beta, aber ich werde mein Bestes geben, deine Fragen zu beantworten.

Thema Templates: Ich hatte für einen anderen User das morpheus style an die IP 2.0 angepaßt... so schwer und viel war das gar nicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass alle Templates, die MG gemacht hat, auch an die IP 2.0 angepaßt werden.
http://www.icyphoenix.com/styles.php

Nach obenNach unten

Hallo,

jo, Danke, werd ich denn mal da Posten. Ist ja nichts, was jetzt eine funktion beeinträchtigen würde, einfach nur Fragen die ich gerne zu meinem besseren Verständnis beantwortet hätte.

Grüße und frohes Osterfest, Micha

Nach obenNach unten

Also rein vom SEO ist das Icy mir lieber wie phpbb 3    Von den Features her hat das Icy auch schon alles und man brauch nicht extra viel hacks einbinden. Mit dem phpbb3 hätte ich sicher noch kein PR 4  

eXer - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden 
Nach obenNach unten

Jo,

mittlerweile kenne ich einige die begeistert sind.

Aber da müssen wir noch einiges tun bevor wir unser phpbb3 ersetzen könnten. Einige wenige Funktionen mehr haben wir in den Foren schon verbaut, aber wir sind der Sache auf der Spur.

Grüße, Micha

Nach obenNach unten

Schreib mal, was dir fehlen würde... vielleicht kann man es anders lösen.
Oder es läßt sich noch in die kommende IP 2.0 einbauen.

Nach obenNach unten

Jo Moin,

wo wir dran sind, einmal hier: phpbbgarage , wobei wir da sehr viel garnicht von brauchen. Aber der MOD bietet alles um was für Motorräder zu machen. Automarken raus, Mopedmarken rein. Alles was mit Rennen und Rundenzeiten drin ist brauchen wir nicht und für den Rest sind wir wirklich am überlegen ob man sich da nicht einfacher etwas über das mitgelieferte CMS basteln kann.

Dann, sind von "4seven" hier: phpbb.com einige Dinge in Verbindung mit Java und der google API-3 erscheinen. Seine MOD fangen mit JQ an, Wettermodul, Usermap, Routenplanung in einem Beitrag als Kartenlayout dargestellt.....
Hier sind wir ebenfalls dran, wobei das noch der schwierigere Teil ist, denn irgendwie ist noch nichts so richtig fertig und wenn, bekommen wir es nicht mit weil wir kein englisch können.

Das betrifft denn auch das: hier wobei der SHOP irgendwie nicht richtig funktioniert und irgendwie auch nur halbherzig gemacht wird. Aber die Member wollen sowas haben....

Aber wird schon werden.....

Grundsätzlich sieht es so aus, das zumindest ich mit Sicherheit, die Forensoftware wechseln werde. Der Grund ist auch einfach. Mit der phpbb 3.0.1 bin ich mal angefangen und sehr viele MOD liefen noch für die phpbb2 Version. Es hat Jahre gedauert bis die MOD, wenn überhaupt weitergeführt, an die 3er Version angepasst waren.
Jetzt planen die phpbb 3.1, welches wie IP auch mit einer Basis auf CMS ausgestattet sein soll. Nur auf keiner Seite der MOD-Autoren wird darüber ein wort verloren und so weiss niemand ob und wenn ja wann, ein Forenbetrieb wie er jetzt gerade besteht, weitergehen kann.
Also werd ich mal mein forum vom Funktionsumfang runterfahren und auf ein funktionierendes System wie eben Icy Phoenix umsteigen.

Das ganze hat keine Eile und so basteln und schaun wir halt, was man so machen und implementieren kann. Entscheidender Punkt zum Schluss, bis es denn soweit ist, wird dann sowieso der Punkt der Datenübernahme aus phpbb3.0 sein. Wenn die nicht funktioniert, dann war eh alles nur eine Weiterbildungsmaßnahme...

Grüße, Micha

Nach obenNach unten

hm. also den shop mod gibts auch für Icy.

die anderen müsste ich mir mal näher anschauen, um zu sehen, was wir machen koennen

Nach obenNach unten

Jo,
aber in der ruhe liegt die Kraft, noch lerne ich erst einmal mit der forensoftware um zu gehen und dann schaun wir mal nach den funktionen die vielleicht noch nötig sind.

Den shop wird es ja noch nicht für die 2.0 geben, da wird auch noch genug wasser den rhein runterfliessen bis es soweit ist...

Grüße, Micha

Nach obenNach unten

och. so lange dauert das nich, bis das den für 2.0 gibt.

ich muss den bloss umschreiben, das heisst n bisschen zeit haben, neben der arbeit, und die iss momentan rar die zeit.

Nach obenNach unten

Jo,

schon mal vielen dank für deine Mühen.....

Aber IP 2.0 ist ja auch noch beta, es ist bestimmt Zeit genug bis das denn soweit aktuell wird und vielleicht denn irgendwann mal dringend für die User die es zur Zeit nutzen.

Am WE werd ich mich mal dran machen wie die DB aufgebaut ist und die Tabellen angelegt sind. Vielleicht lassen sich ja Inhalte der phpbb-DB in Icy Phoenix übernehmen....

Grüße, Micha

Nach obenNach unten

Moin,

mal ne Frage betreffs Spam-Bots.

Im phpbb hatte es viele Probleme gegeben und die Spam-Bots konnten die visuellen Captcha-Vorgaben problemlos lösen und sich anmelden.

Die Probleme wurden mit einem Captchamodul per Frage-Antwort gelöst. Beispiel: Was ergibt die Addition aus 2 und drei, bitte als Wort ausgeschrieben?

Antwort = fünf, Fünf /möglich, der Trick daran war der Umlaut der auf den Ausländischen Tastatursätzen ja nicht vorhanden ist und mit Spam hab ich seit dem ruhe....

Im Icy Phoenix hab ich dieses Captcha ja nicht drin, wie sind eure Erfahrungen?

Gruß, Micha

Nach obenNach unten

also wenn ich dich gut verstehe:

1. Sind in Deutschland keine Spammers oder Spambots?
2. wenn ein neue besucher "5" antworted ist es auch ein spambot?

und weiter... ë ä ö ó ö ß ...und ich komme nicht aus Deutschland  

Joshua203 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

Hmm,

die Anmeldungen in meinem forum kamen in der Hauptsache aus Belgien, Litauen, Russland, China, Canada..... und auf deren tastaturlayouts findest du die Zeichen nicht. Oder sie wissen nicht was sie eintragen sollen.... jedenfalls funktionierts!

Der optische Captcha code war irgendwie überwunden worden und mit der Umstellung auf das Frage und Antwort-Spiel war Ruhe eingekehrt.

Davor hab ich rund 300 Beiträge und User löschen müssen.

Und ja, ein neuer User der die Zahl 5 eingibt, ist ein spamer oder ein spambot! Die Frage war klar gestellt und die antwort klar vorgegeben.
Das auch Ausländische User in unser Forum finden beweist unsere Mitgliederliste. Forumssprache ist Deutsch und die Frage für die Registrierung unmißverständlich.

Grüße, Micha

Nach obenNach unten

Hallo nochmal Micha,

Forumssprache ist Deutsch und die Frage für die Registrierung unmißverständlich.

Ooopz ich hab die anti-spam vrage offensichtlich auch nicht gut gelesen  

Aber ich denke eher, F&A Captcha hilft, weil spambots nicht gut lesen können und sicher nicht nachdenken,  (Menschliche spammer in der Regel auch nicht   )

Spambots brauchen auch kein tastatur und oft falsche IP-nummer (proxy)

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke mich zu können erinnern, die Absicht ist das Captchas in die Zukunft als pluggins genutzt können werden.
Da sind auch shon einige anti spam maßnahmen für neue Benutzer in die beta version  

Greetings,
..Joshua203

Zuletzt bearbeitet von Joshua203 am Mo 23 Apr, 2012 19:12, insgesamt einmal bearbeitet 
Bearbeitet von Joshua203, Mo 23 Apr, 2012 19:12: Viele kleine edits um das alles besser lesbar zu machen ;)
Joshua203 - Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenZeige persönliche Foto-Galerie dieses Benutzers 
Nach obenNach unten

AusblendenWar das Thema hilfreich?
Verteile dieses Thema
E-Mail an einen Freund Facebook Twitter Windows Live Favorites MySpace del.icio.us Digg SlashDot google.com LinkedIn StumbleUpon Blogmarks Diigo reddit.com Blinklist co.mments.com
technorati.com DIGG ITA linkagogo.com meneame.net netscape.com newsvine.com yahoo.com Fai Informazione Ok Notizie Segnalo Bookmark IT fark.com feedmelinks.com spurl.net
Verlinke dieses Thema
URL
BBCode
HTML

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Benutzer in diesem Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Registrierte Benutzer: Keine

Berechtigungsliste
Du kannst keine neuen Themen erstellen.
Du kannst nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.
Du kannst keine anhängen.
Du kannst keine herunterladen.
Du kannst keine Kalender-Ereignisse eintragen.