Icy Phoenix - phpBB CMS

Helfe beim Thema Icy Phoenix - phpBB CMS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Willkommen bei Icy Phoenix Was ist Icy Phoenix? Icy Phoenix ist ein CMS basierend auf phpBB (ein vollständig skalierbares und hoch anpassbares... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dieter Heinrich, 12. August 2015.

  1. Dieter Heinrich
    Dieter Heinrich Gast

    Icy Phoenix - phpBB CMS


    Willkommen bei Icy Phoenix


    Was ist Icy Phoenix?
    • Icy Phoenix ist ein CMS basierend auf phpBB (ein vollständig skalierbares und hoch anpassbares open-source Bulletin Board basierend auf php) zusätzlich vieler Änderungen und Code Integrationen welche dem Ganzen die Flexibilität verleiht. Die offizielle Homepage für phpBB ist www.phpbb.com. Icy Phoenix hat einige Funktionen ursprünglich für phpBB XS Project entwickelt, welches von Bicet gegründet wurde und dann von Bicet und Mighty Gorgon weiterentwickelt wurde. Icy Phoenix wurde von Mighty Gorgon geschaffen, nachdem er das phpBB XS Projekt verlassen hatte.

    • Was sind die Hauptmerkmale von Icy Phoenix?
    • Icy Phoenix hat viele Funktionen. Die meisten davon sind auf der Features Seite und auf der Credits Seiteaufgelistet. Die wichtigsten sind:
      • phpBB bulletin Board und Berechtigungssystem
      • CMS Funktionen ermöglichen die Schaffung von neuen Seiten und Blöcken
      • Übergreifende Template Integration zwischen allen Seitenabschnitten
      • Viele Funktionen können sofort benutzt werden: Foto-Galerie, Downloads, Wissensdatenbank, Links, Chat...
      • Startbereit für Mehrsprachigkeit und Mehrfach-Template
      • Nahezu 100% XHTML und CSS W3C konform
      • ...und vieles mehr...

    • Bietet Icy Phoenix Hilfestellung bei Bugs, Sicherheitsfragen und Verbesserungen?
    • Icy Phoenix ist ein Open-Source Projekt. Wie viele Open-Source Projekte wird es durch hilfsbereite Leute in deren Freizeit betreut. Im Moment gibt es mehrere Personen die bereit sind zu helfen und zu diesem Projekt beizutragen. Wir hoffen, dass diese Gemeinschaft weiter wächst und in der Lage sein wird, die notwendige Unterstützung an alle diese Benutzer zu geben, die Hilfe benötigen.

    • Ist Icy Phoenix einfach zu installieren und von anderen Foren umzuwandeln?
    • Icy Phoenix hat seine eigene Installations-Methode, die den Benutzer Schritt für Schritt durch die Ersteinrichtung leitet. Es wurde eine Upgrade-Datei erstellt, um von einem standard phpBB oder phpBB XS zu Icy Phoenix zu wechseln. Hoffentlich wird es bald eine Konvertierungs-Datei von jedem anderen Forum geben: im Moment ist der einzige Weg von anderen Forum-Systemen zu wechseln, indem man erst zum standard phpBB wechselt (sofern dafür ein Verfahren geschrieben wurde) und dann zu Icy Phoenix upzugraden.

    • Hat Icy Phoenix viele Templates?
    • Ja, im Moment sind einige kostenlose Templates (einige davon mit unterschiedlichen Farbenvariationen) vorhanden und wir arbeiten weiterhin an Neuen. Wenn du an neuen Templates interessiert bist, solltest du regelmäßig das Support Forum und die Styles Sektion besuchen.

    • Ist Icy Phoenix mehrsprachig?
    • Englisch ist die Hauptsprache in Icy Phoenix, aber es wurde in andere Sprachen übersetzt (alphabetisch geordnet): deutsch, galicisch, holländisch, italienisch, katalanisch, serbisch, spanisch... und weitere werden folgen! Wenn du deine Sprache nicht in dieser Liste finden solltest, dann frage bitte im Support-Forum. Vielleicht arbeitet gerade jemand an dieser Übersetzung. Dann kannst du beim "Übersetzungs-Team" mitmachen, um deinen Beitrag zu leisten.

    • Wird Icy Phoenix upgraded auf phpBB 3?
    • Dieses Thema ist sehr komplex. Auch wenn Icy Phoenix zu Beginn auf phpBB 2 basierte, sind im Moment viele phpBB 3 Funktionen in Icy Phoenix integriert wurden. Das bedeutet, dass das derzeitige Icy Phoenix auf einer Version von phpBB basiert, die eine Mischung zwischen phpBB 2 und phpBB 3 ist. Der Code wurde stark optimiert. Es benutzt umfangreich den Cache. Du wirst phpBB 3 nicht vermissen.

    • Darf ich dem Icy Phoenix Projekt beitreten?
    • Natürlich. Icy Phoenix ist ein Open-Source Projekt und jeder, der einen kontinuierlichen Beitrag dafür leisten möchte, kann sich für ein Team anmelden.

    Bevor du Icy Phoenix installierst solltest du sicher sein, dass die MINDESTANFORDERUNGEN vorhanden sind:
    • Mindestens 20 MB freien Speicherplatz in dem Ordner, wo du Icy Phoenix installieren möchtest
    • Web Server mit PHP (5.x oder höher) installiert und gestartet (läuft am besten mit Linux + Apache)
    • MySQL (5.x oder höher) Datenbank mit mindestens 5MB freien Speicherplatz (natürlich hängt die Größe davon ab, wie groß dein Forum sein wird... 5MB ist genug, für die Anfangsinstallation)
    • Erlaubnis haben, CHMOD setzen zu können


    Die anderen Erfordernisse (selbst wenn nicht notwendiger Weise benötigt werden) sind für optimale Leistungen von Icy Phoenix empfohlen:
    • Webserver mit .htaccess-Fähigkeit
    • Apache Rewrite Mod installiert und gestartet
    • GD Bibliotheken (mindestens 2.0.28) installiert und gestartet
    • Register Globals auf OFF gesetzt
     
    #1 Dieter Heinrich, 12. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • Klaus.FFM
      Klaus.FFM Win Profi
      Registriert seit:
      10. Mai 2018
      Beiträge:
      1.587
      Zustimmungen:
      1.060

      @PaMa
      kannst Du Dich bitte mal um diesen Typ kümmern, der ist hier ständig unterwegs.
      VG
      Klaus
       
      #2 Klaus.FFM, 16. April 2019
      2 Person(en) gefällt das.
    • zisselmann
      zisselmann Win Profi
      Registriert seit:
      27. Oktober 2019
      Beiträge:
      7.044
      Zustimmungen:
      1.104
      What is it about? Just ask your question.
       
      #3 zisselmann, 30. April 2020
    • zisselmann
      zisselmann Win Profi
      Registriert seit:
      27. Oktober 2019
      Beiträge:
      7.044
      Zustimmungen:
      1.104
      Your advertising is not important. Troll yourself
       
      #4 zisselmann, 17. Juni 2020
    • zisselmann
      zisselmann Win Profi
      Registriert seit:
      27. Oktober 2019
      Beiträge:
      7.044
      Zustimmungen:
      1.104
      Your advertising is not important. Troll yourself
       
      #5 zisselmann, 17. Juni 2020
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733
      Icy Phoenix - phpBB CMS
       
      3 Person(en) gefällt das.
    • Sabine
      Sabine Windows Kenner
      Registriert seit:
      3. Januar 2016
      Beiträge:
      362
      Zustimmungen:
      258
      Asbach Ur-alt und zudem nur ein RSS Feed aus der Microsoft Answers Community.
       
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      25. August 2015
      Beiträge:
      17.056
      Zustimmungen:
      6.733

      Icy Phoenix - phpBB CMS

      @ Sabine, geht ja um Werbung, ok Icy Phoenix - phpBB CMSIcy Phoenix - phpBB CMSIcy Phoenix - phpBB CMS

      Icy Phoenix - phpBB CMSIcy Phoenix - phpBB CMSIcy Phoenix - phpBB CMSIcy Phoenix - phpBB CMSIcy Phoenix - phpBB CMSIcy Phoenix - phpBB CMSIcy Phoenix - phpBB CMSIcy Phoenix - phpBB CMS
       
      2 Person(en) gefällt das.
    Thema:

    Icy Phoenix - phpBB CMS

    Die Seite wird geladen...

    Icy Phoenix - phpBB CMS - Ähnliche Themen - Icy Phoenix phpBB

    Forum Datum

    Windows 10 Dezember- Update und ICY Box

    Windows 10 Dezember- Update und ICY Box: Hallo in die Runde, ich betreibe 2 Rechner 1x W10 Ultimate und 1x W10 Pro mit Version 2020H2, seit dieser Woche (Dezember-Update) erkennen beide Rechner weder an USB 2 noch USB 3 Anschlüssen die Isy Boxen IB-3664SU3 Externes 4-fach JBOD (Single) Gehäuse für 3,5" (8,89 cm) SATA III HDDs/SSDs...

    Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2020

    ICY Box IB-AC6401 wird nicht erkannt

    ICY Box IB-AC6401 wird nicht erkannt: Habe oben gennanten Hub angeschlossen und er wird nichtam USB 3.0 Anschluss erkannt.. Auch nicht wenn ich eine HDD daran anschließe. USB 2.0 geht allerdings Habe Win 10 Ver. 1703. Ist schon ein neues, habe das andere zum Händler zurück gebracht weil ich dachte daran liegt es. Tut es aber...

    Windows 10 Support 10. November 2017

    Firewall durchgehen Verbindungen von unseren Clients img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net

    Firewall durchgehen Verbindungen von unseren Clients img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net: Wir sehen an unserer Firewall durchgehen Verbindungen von unseren Clients zu der folgenden URL: img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net Auf dieser Seite speichert Microsoft meines Wissens nach auch Bilder für Ihre Website etc., jedoch frage ich mich warum hier alle unsere Clients eine...

    Windows 10 Support 31. August 2017

    img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net

    img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net: Wir sehen an unserer Firewall durchgehen Verbindungen von unseren Clients zu der folgenden URL: img-prod-cms-rt-microsoft-com.akamaized.net Auf dieser Seite speichert Microsoft eines Wissens nach auch Bilder für Ihre Website etc., jedoch frage ich mich warum hier alle unsere Clients eine...

    Windows 10 Support 31. August 2017

    Win 10 und Phoenix Flug -Simulator 5 / 5.5

    Win 10 und Phoenix Flug -Simulator 5 / 5.5: Hallo, das es Probleme mit dem Simulator unter Win10 gibt, habe ich bereits gelesen, jedoch keine passende Lösung meines Problems finden können. Ich habe einen Tower, ebenfalls Win10, Geforce Grafik Karte und Intel i5, sowie ein Notebook ebenfalls Win10, Intel i5 ( Skylake ) und eine Grafik On...

    Windows 10 Support 5. Mai 2016

    Icy Phoenix - phpBB CMS [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. phx akamaized net

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden