Startseite    Forum    Suchen    FAQ    Registrieren    Login
Regeln

Regeln und Richtlinien:


Bitte lies dir die folgenden Regeln und Richtlinien durch

  • Um Beiträge im Forum zu verfassen, musst du diese Regeln gelesen haben und dich daran halten. Wir haben die folgenen Regeln für die Verwendung des Forums eingeführt:
    Die Regeln wurden erstellt um eine Balance zwischen dem Hauptziel des Forums, die Hilfe bei Problemen, und einer entspannten und einladenen Atmosphäre herzustellen. Wir erwarten, dass alle Beiträge positiv, konstruktiv und zum Thema passend sind. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Beiträge, welche ein gutes Thema stören könnten, zu löschen. Wir behalten uns weiterhin das Recht vor, jedes Thema, welches in unseren Augen unangemessen oder störend für das Forum ist, zu entfernen. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass es vorkommen kann, dass unangemessene Themen gelöscht werden, auch wenn dein Beitrag darin völlig in Ordnung war. Dies wird dir nicht negativ angerechnet. Persönliche Angriffe auf andere Benutzer, im Forum oder per PN, sind zu unterlassen. Du solltest nicht Respektlos sein. Dies ist unprofessionell und wird nicht geduldet. Wir verwenden gegebenenfalls Wortfilter für vulgäre Ausdrücke. Das Umgehen dieser Wortfilter wird unter Umständen mit einer Verwarnung geahndet. Werbung für anderen Firmen und deren Programme oder Produkte ist nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, jedes Mitglied, welches gegen die Regeln verstößt oder das Forum stört, auszuschließen. Wir werden fair sein und in den meisten Fällen vorher eine Verwarnung aussprechen. Solltest du Fragen zu unserem Dienst, den Regeln oder unserem Team haben, nutze bitte den persönlichen Kontakt via PN oder E-Mail und wende dich an ein Mitglied unseres Teams. Alle Moderatoren und Administratoren sind in der Mitgliederliste hervorgehoben. Wir werden uns ernsthafte Beschwerden zu Herzen nehmen und unser Bestes tun Probleme zu lösen. Gelegentlich gibt es Mitglieder, die unangemessenes Material einstellen oder etwas schreiben, das einen Streit im Forum auslösen kann. Dies wird nicht toleriert. Jeder der so etwas veröffentlicht, wird vom Forum ausgeschlossen und sein Benutzerkonto gelöscht.

    1. Respektlosigkeit
      Respektlosigkeit oder Lästerung wird nicht geduldet.

    2. Diskriminierung
      Rassen-, Ethnisch- oder Geschlechtsbasierende Beleidigungen oder Diskriminierungen sind nicht gestattet.

    3. Beleidigung oder Provokation
      Beiträge, welche andere Mitglieder beleidigen oder als Provokation geschrieben wurden, werden nicht geduldet.

    4. Spamming
      Spamming (das Schreiben unnötiger/unsinniger Beiträge) ist nicht gestattet. Bitte verfasse alle Beiträge so konstruktiv wie möglich.

    5. Pornografie
      Pornografie, Warez, urheberrechtlich geschütztes Material oder jegliche andere illegale Transaktionen dürfen im Forum in keiner Form verlinkt werden.

    6. Verantwortlichkeiten
      Jeder Beitrag in diesem Forum gibt die Meinung des Urhebers wieder. Die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieser Website sind nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich. Es bleib den Administratoren und Moderatoren allerdings vorbehalten, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt unangekündigt zu bearbeiten oder ganz zu löschen.

    7. Bilder
      Bilder können eingestellt werden, so lange sie nicht beleidigend, pornografisch, gewaltverherrlichend sind oder die Rechte anderer verletzen.

    8. Signaturen
      Bitte versuche den Text in der Signatur unter 5 Zeilen zu halten. Signaturen können Bilder enthalten. Diese sollten nicht größer als 300x100 Pixel sein oder für EINEN Banner 468x60 Pixel nicht überschreiten. Sollte deine Signatur in den Augen der Teammitglieder zu groß sein, wird dich ein Moderator oder Administrator bitten die Bilder, bzw. den Text in deiner Signatur anzupassen. Solltest du der Aufforderung des Moderators oder Administrators nicht nachkommen, wird deine Signatur entfernt werden.

    9. Werbung
      Werbung oder andere gewerbliche Tätigkeiten in Zusammenhang mit deinem Benutzerkonto, sind verboten. Wenn du hierzu Fragen hast, solltest du auf jeden Fall einen Administrator kontaktieren.

    10. Vulgäre Ausdrücke
      Bitte vermeide die Verwendung von vulgären Ausdrücken. Jegliche "sprachliche Entgleisung" hat eine Verwarnung zur Folge. Bei wiederholter Anwendung wirst du vom Forum ausgeschlossen.

    11. Erstellen von Themen
      Bitte achte darauf deine Themen im richtigen Forum zu erstellen. Nimm dir Zeit andere Themen anzuschauen. Vielleicht ist deine Frage schon beantwortet oder das Thema bereits ausführlich diskutiert worden. Sollte ein Thema im falschen Forum erstellt werden, wird es von einem Moderator verschoben. Stellst du selber fest, dass ein Thema im falschen Forum erstellt wurde oder wenn ein Thema/Beitrag gegen die Regeln verstößt, dann kontaktiere bitte einen Moderator dieses Forums per PN oder über die "Beitrag einem Moderator melden"-Funktion. Bitte erstelle keine Antwort auf einen solchen Beitrag. Ein Mitglied des Teams wird alle nötigen Schritte unternehmen. Jede Person die sich als Moderator ausgibt oder versucht, ein anderes Mitglied zu verwarnen, erhält selbst von dem zuständigen Moderator eine Verwarnung.

    12. Personifikation
      Jegliches betrügerisches Auftreten eines Benutzers dieser Website ist streng verboten und führt zum sofortigen Ausschluss.

    13. Externe Inhalte
      Wenn du auf externe Inhalte verlinkst, solltest du auch direkt auf die Inhalte verweisen und nicht auf die allgemeine Startseite. Es ist unzulässig die eigentliche URL des Ziels zu maskieren oder URLs zu werwenden, welche auf zufällige Seiten weiterleiten. Wenn derartige URLs gefunden werden, wird sie ein Moderator ggf. bearbeiten oder entfernen.

    14. Verstöße
      Verstöße gegen diese Regeln führen zu Konsequenzen, die für jeden Fall einzeln entschieden werden.



    Danke
    Dein Team